top of page
DSC_0682_web_edited.jpg

Seit mehreren Jahren begleite ich die Anusara® Lehrerin Christina Lobe als Schülerin, Assistentin und nun auch als Gastlehrerin in ihren großartigen Lehrerausbildungen. Du findest hier alle Informationen über den Anusara@ Weg und die Daten der nächsten Ausbildungen, bei denen ich dabei bin.

Die immersion-Reihe besteht aus 6 Teilen, die aufeinander aufbauen und deine Yoga-Praxis vertiefen. Du  lernst die Ausrichtungsprinzipien kennen, Hintergründe der tantrischen Philosophie, erhältst Einführungen in Meditation, Pranayama und Anatomie. Du erweiterst dein Wissen und tauchst in die Verkörperung des Yoga ein.

Im +300 h Advanced Teacher Training vertiefst, verfeinerst und erweiterst du die Kenntnisse und Fähigkeiten aus der Grundausbildung. Über eine Anzahl an Pflicht- und Wahlmodulen nimmst du immer selbstbewusster und demütiger den Sitz des Lehrers ein.

Im Anschluss an die 100-stündige Immersion kannst du im Teacher Training erlenen,, wie du dein Wissen weitergibst. Du beginnst schrittweise den Sitz des Lehrers einzunehmen, entwirfst Yogaklassen mit Herzthemen, verbindest dich mit deiner tiefsten Intention als werdende:r Lehrer:in. Die Kunst der Sprache, des Observierens und der Berührung sind nur einige Teile, die wir ebenfalls besprechen.

Egal ob frisch aus der Ausbildung oder erfahrene:r Yogalehrer:in - manchmal tut es gut, mit jemanden über das Unterrichten zu sprechen. Bist du auf dem Weg zur Inspiration oder zur Zertifizierung? Ich begleite und berate dich gern in diesem Prozess.

dive deep for teachers -  Verweben von Themen & Sequenzen

Du kommst mit dem Erstellen von Yoga-Sequenzen schon ganz gut zurecht, aber das Thema passt nicht zur Klasse? Oder das Thema ist am Anfang sehr präsent und es macht dir Freude, über die Yoga-Philosophie und das Leben zu sprechen, aber während des Unterrichts verlierst du den roten Faden? Thema UND Sequenz sind einfach zu viel auf einmal?

in vier Themenpaketen und insg. acht Terminen gehen wir Schritt für Schritt durch, wie du deinen persönlichen Umgang mit Klassenthemen, Qualitäten oder Nuancen für die Stunde, Sequenzen und Ausrichtungsinstruktionen findest. Wir schauen uns an, welche Möglichkeiten es gibt, Klassenthemen zu finden und zu erstellen und wie du sie spürbar machen kannst. Wir betrachten die Varianten, eine Sequenz aufzubauen und finden dann gemeinsam die richtige Wortwahl für dich in deinen Yogastunden.

Die Themenblöcke bestehen aus der ersten Einheit "Theorie, Input und Fragen". Bis zum zweiten Termin erarbeitest du eine praktische Hausaufgabe, die wir dann besprechen und ausprobieren. In den vier dieser Themenblöcken werden die Bereiche Unterrichten mit einem Thema, Sequenzieren, Wortwahl & Sprache eingeschlossen. Am Schluss hast du eine Vielzahl an Möglichkeiten eine Yogastunde mit Thema zu gestalten.


Voraussetzung ist eine abgeschlossene 200 Stunden (Anusara) Yogalehrerausbildung. Insgesamt sind es 16h, die du dir auf deine 300h Anusara Ausbildung anrechnen lassen kannst oder/und im Anschluss kannst du deine Inspirations-Klasse ablegen.

Die 4 Themenblöcke:

1. Termin: Klassenthemen erstellen

2. Termin: Sequenzierung einer Klasse

3. Termin: Wie Worte eine Instruktion verändern können (key action & Herzqualität verbinden)

4. Termin: Verweben von Thema & Sequenz

Jeder Termin wird aufgezeichnet und steht dir für 7 Tage zur Verfügung.

 

Wartelisten-Registrierung

Lass dich auf die Interessenten-Liste setzen, um die Termine zeitnah zu erfahren.

Preise:

Komlpett-Paket inkl. Handout: 310 EUR

Einzeltermine inkl. Handout: 85 EUR
 

Spielst du schon länger mit dem Gedanken, eine Ausbildung zu machen? Hast du Fragen zu deinem Anusara® Yogaweg? Ich berate dich gern.

bottom of page